Neuigkeiten

 

Einstellung des Trainingsbetriebs bis 31.05.2020

Leider müssen wir aufgrund des Coronavirus das Training ab kommender Woche bis vorerst 31.05.2020 absagen. Wir bitten um Verständnis.

In den Sommerferien findet das Training in der 3. - 6. Ferienwoche statt. Die Gruppen werden zusammengewürfelt.

Angefangen mit Corona viel unser Training erstmal aus. Sehr zum Leid der Kinder und Trainer. Nach ein paar Wochen startete die AK 7-10 mit Onlinetraining über Zoom.

Auch in diesem Jahr wurde am letzten Trainingstag vor den Winterferien ein Faschingstraining veranstaltet. In Staffelspielen und anderen sportlichen Spielen zeigten Indianer, Hexen und co., wie fit sie sind. Zur Stärkung sponserte der Verein ganz klassisch leckere Pfannkuchen. Am Ende wurden die drei außergewöhnlichsten Kostüme gekürt:

Rund 100 Turnbegeisterte wuselten kürzlich in der Bornaer Dinter-Halle und suchten den Vereinsmeister. Während die Jüngsten mit gerade einmal 4 Jahren mit viel Aufregung und Nervosität kämpften, zeigten die älteren Wettkampfturnerinnen, dass ein kontinuierliches Training zu hohen Schwierigkeiten und schönen Übungsverbindungen führen kann. Das...

Kürzlich reisten Bornas Turnerinnen nach Pirna, um dort in der sächsischen Landesliga gegen andere Turnteams anzutreten. Dafür trainierten die Mädchen im Vorfeld emsig. Bis zu vier Mal wöchentlich wurden die Geräte beturnt und an den Leistungsvoraussetzungen gefeilt. Neben der Bornaer Dinterhalle wurde zudem in Chemnitz zusätzlich geübt, um dort...

84 gemeldete Paare tummelten sich kürzlich in der Dinter-Turnhalle. Die Teilnehmerinnen kamen aus Leipzig, Markkleeberg, Rochlitz und Borna und suchten das jeweils beste Paar des Tages. Beim Paarturnen, das Michaela Ottlik ins Leben rief, teilen sich 2 Turnerinnen, die vier Geräte des Mehrkampfes. So kann jeder an seine stärksten zwei Geräte turnen...

Am Samstag, den 24.08.2019, ging es für die Turnerinnen zum jährlichen Ausflug ins Belantis. Alle Kinder ab 9 Jahren durften mitfahren. Gemeinsam hatten alle viel Saß und einige Kinder überwanden ihre Ängste. So trauten sich selbst die Kleinsten des Tages Huracan oder die Pyramidenachterbahn zu fahren. Erschöpft fuhren alle Kinder unversehrt wieder...

Auch in den Sommerferien werden Balken, Boden und co. beturnt. Wer also Lust hat, sich neben Schwimmbad und Eis essen sportlich zu betätigen, kann gern vorbei kommen.

Am 30.06.2019 fanden die letzten KKJS für dieses Jahr statt. In der Trainingshalle des Turnvereins Markkleeberg von 1871 e.V. ging es um 8.30 Uhr, aufgrund der hohen Temperaturen, mit der Erwärmung los. Gegen 9 Uhr fand die Riegeneinteilung statt. Die Bornaerinnen gingen zu 9. in der Leistungsklasse 3 an den Start.